|
Sehr geehrte Damen und Herren,
Rundschreiben 11/12 2013
liebes Mitglied unserer Genossenschaft,
mit der Eintragung ins Genossenschaftsregister im September d. J. ist die Gründungsphase unserer Brauerei nun abgeschlossen. In den vergangenen Wochen haben wir uns u. a. um die Aufnahme bzw. Weiterführung des Lohnbraubetriebs gekümmert.
Für unsere Genossen richten wir derzeit in Erlangen Büchenbach, Dorfstr. 13, ein Lager zur Selbstabholung ein. Die geplanten Öffnungszeiten sind Dienstag von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr und Samstag von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr.
Ferner können wir Sie drüber informieren, dass Herr Dipl.-Brauingenieur Dr. Martin Nagel die technische Leitung der Brauerei übernehmen wird.
Grusswort von unserem Herrn Braumeister Nagel:
Sehr geehrte Mitglieder unserer Genossenschaft, Liebe BierfreundInnen!
 |
|
Seit 1999 verfolge ich meine Leidenschaft für das Bier nicht nur privat, sondern auch beruflich: 2004 habe ich mein Studium der Brauwissenschaften an der Technischen Universität München in Weihenstephan abgeschlossen, gefolgt von meiner Dissertation im selben Fachgebiet mit Promotion 2011. Nach vier Jahren als Laborleiter und wissenschaftlicher Referent am Lehrstuhl für Strömungsmechanik der Universität Erlangen freut es mich besonders in diesem Jahr gleich dreimal direkt aus der Wissenschaft zu meiner Leidenschaft dem Bier zurückzukehren. |
Zum einen in meiner Tätigkeit als Projektleiter bei der Firma Nutreon – einer auf den Getränke- und Lebensmittelbereich spezialisierten technischen Unternehmensberatung und zum anderen durch meinen Lehrauftrag an der Fachhochschule Weihenstephan für die angehenden Braustudenten.
Aber besonders freut mich natürlich die Übernahme der technischen Leitung unserer Genossenschaftsbrauerei: Jeder Brauer träumt von der Möglichkeit seine Freude am Bier - am allerliebsten zusammen mit Gleichgesinnten - in einem gutem Sud zum Ausdruck zu bringen.
Ich werde für Ihre Fragen und Anregungen immer ein offenes Ohr haben, im Frühjahr nächsten Jahres werde ich Ihnen alle die Gelegenheit geben mich persönlich kennen zu lernen. Näheres dazu erfahren Sie in einem der nächsten Newsletter.
Bis dahin verbleibe ich herzlichst Ihr Martin Nagel
Unsere aktuellsten Informationen finden Sie auch auf unserer Website. Beachten Sie bitte auch unsere neue Telefonnummer 09131/8 27 01 66.
Mit herzlichen Grüßen, der Genossenschaftsvorstand
|